Heinz-H. Collmann - Mein Leben mit BMW

Seit meinem 16. Lebensjahr bin ich vom Motorradvirus infiziert und schraube an motorisierten Zweirädern.

 

Mein Hobby längst zum Beruf geworden, wobei alles mit einer R 45 1978 begann.

 

1989 - nach zahlreichen Umbau-Aktionen an 2V-GS Modellen - wurde auch auf der Rennstrecke (Hockenheim) getestet. 

HC-R80GS mit Kat und Krauser 4 Ventilkopf und mit einer Leistung von 95 PS, in Hannover beim TÜV-Nord  im Prüfstandversuch.

Meisterprüfung in Frankfurt

Planung Neubau 1998

11 Vertragspartner im Hause, 1999 bester Aprilia-Händler Sonderheft von Aprilia-Italien Werksfotos. Fotos wurden bei uns im Hause gemacht.

 

BMW Freie Motorradwerkstatt 2012 2V-Boxer 

 

Neue Werkstatt mit Werkzeug und Maschinen selbst hergestellt. Aus meiner ganzen Erfahrung aus den 80er-90er bis heute mit BMW sowie wie im Bereich Elektrotechnik-Maschinenbau-Konstruktion.

 

 

Die erste BMW nach der Fertigstellung ... R45 1978 komplett aufgearbeitet.

BMW Werkstatt für alle Modelle

2015 - und es geht weiter. Neue Projekte sind in Vorbereitung.