News bei HC-Motorradtechnik


Sprintrennen „Top of the World“ in St. Moritz

Die Region um St. Moritz stand vom 10. bis 12. September 2021 ganz im Zeichen von Beschleunigungsrennen auf dem malerisch gelegenen Engadin Airport. Mit dem „Kilomètre Lancé – Alpine 1000“ küssten 85 ausgewählte Teilnehmer ein Stück Motorsport-Geschichte wach – nach 92 Jahren. Im Zusammenspiel mit dem Paddock, einer coolen Location direkt am St. Moritzer See, wurde einer der berühmtesten Wintersportplätze in der Welt, für drei Tage zum Treffpunkt von Petrolheads aus ganz Europa.


Dutch Moto Classic Circuit                Assen 2021BMW




Deutsches Zweirad- und NSU-Museum Neckarsulm

VORSCHAU - AB MÄRZ im Deutsches Zweirad- und NSU-Museum Neckarsulm

Freut euch auf unglaubliche Zeitzeugen der Motorradrenngeschichte, die wir in unserer nächsten Sonderausstellung RENNLEGENDEN 1960-85 ab März 2020 zeigen werden. Einfach genial!

Look forward to incredible witnesses of motorcycle racing history, which we will show in our next special exhibition RENNLEGENDEN 1960-85. Just awesome!


BMW Boxer Cup 2020


BMW-Werk/Museum München  2019


BMW Glemseck 101 2019


Boxer-Italo-Classic


Liqui Moly  bei HC-Motorradtechnik


Inspektions-Marathon der GS bei HC

Die erste Flotte der BMW GS-Armada ist zur rechtzeitigen Inspektion für die neue Saison eingetroffen.

 

"Wir haben bald alle Baujahre, Modelle und Varianten versammelt"

 22. Februar um 10:29


Neues Spezialwerkzeug extra für 2V-Boxerzylinder

Hier ist unser neues Spezialwerkzeug für 2V-Boxerzylinder. Es wurde in der Winterpause kostruiert und bereits getestet. Die Anwendung ist für das Bearbeiten der Ansaugkanäle und der Ventilsitze zur allgemeinen Optimierung im Brennraum/Ansaugkanal sowie der Angleichung der Ventilführungen.


MO Sonderausgabe "BMW"                     "S wie Sport"

In der Sonderausgabe des MO, Motorradmagazines für BMW Motorräder von Okt. bis Dec. 2018  (Ausgabe 67) treffen wir einen alten Bekannten: Norbert mit seiner restaurierten Michel-BMW R100S. Seine Maschine wurde bei uns im Frühjahr 2016 zu Norberts Pensionierung restauriert und wieder fit gemacht. Ein genaue Übersicht über die Restauration findet ihr hier:

https://www.bmw-motorradtechnik.de/restaurationen/michel-r100s-von-norbert/

 

 


Unser älteste Kunde von HC-Motorradtechnik!

Franz mit seiner BMW R69S als Gespann. Seit fast 70 Jahren fährt er Motorrad und nur die MArke BMW.



Motorrad Szene / Kurve                Ausgabe November 2017

Aktuelles aus euer Region

 

Boxer fürs Leben /HC-Motorradtechnik

 

Projekte 2017 auf

HC-Specials

HC 61

BMW-Motorsport  Cafe Racer

BMW K100RT/86


Neu bei uns ! 

HC-Getriebeprüfstand für 2V-Boxer