BMW R26 von Tjardo

"Meine BMW R26 springt nach zwei Tagen nicht mehr an" - so begann mein erstes Gespräch mit Tjardo.

Und dann natürlich die Frage  "Was könnte das wohl sein ?".  "Da können mehrere Ursachen in Frage kommen, aber am Telefon eine Diagnose zu stellen , ohne das Fahrzeug zu kennen,  geschweige in Augenschein genommen zu haben, ist das natürlich schwierig" - so meine Antwort.

Tjardo - "Ich verstehe -  wann kann ich mit der BMW R26 vorbeikommen ?" 

BMW R26

Drei Tage später steht die R26 von Tjardo auf meiner Hebebühne und die Fehlersuche geht los.



Ja !

Nach einem Tag Sucherei - hier die Fehler der R26:

 

- Zündung (Fliehkraftregler,Zündkontakt usw.)

- Kopfdichtung und Ventile

- Vergaser Bing 1/26/52 - das ewige Problem !

 

 

Tjardo hatte mir noch einen zweiten Vergaser geschickt ,

aber das gleiche Ding, mit den gleichen Fehlern ?


BMW R26 Startversuch

BMW R26 von Tjardo läuft wieder !


 

Ja !

wieder eine BMW zum Laufen gebracht!